Eröffnung der neuen Praxisräume von Dr. Brückner

Bürgermeister für Großalmerode

Eröffnung der neuen Praxisräume von Dr. Brückner

9. Juni 2017 Uncategorized 0

Voller Stolz konnten Dr. Christoph Brückner und seine Tochter Dr. Maria Brückner gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen die neu gestalteten Räumlichkeiten im ehemaligen Schlecker-Markt den zahlreichen Besuchern präsentieren. Bereits im barrierefreien Eingangsbereich erwartet die Patienten ein wunderbarer Blick auf die Allgäuer Alpen.

Die großen, hellen Räumlichkeiten gestalten den Arztbesuch angenehm. Neben dem Wartebereich steht ein Kaffeeautomat bereit. Die jüngsten Patienten können im Behandlungszimmer von Frau Dr. Brückner über eine kleine Treppe angstfrei zu einer bunt bemalten Behandlungsliege hochklettern. Außerdem ist die Praxis mit modernen Geräten ausgestattet z. B. mit einem Belastungs-EKG, einem Sehtestgerät und einer schalldichten Kabine für Hörtests.

Mit musikalischer Begleitung durch den Musikzug der Feuerwehr Großalmerode fand das gut besuchte Fest seinen Ausklang.

Die Stadt Großalmerode profitiert von einer guten Versorgung mit Allgemeinmedizinern, sind sie doch die erste Anlaufstelle vor Ort, bei kleinen oder großen Erkrankungen. Durch den demographischen Wandel steigt die Notwendigkeit für einen leicht erreichbaren Hausarzt. Dazu kommt, dass immer mehr Hausarztpraxen im ländlichen Raum nicht nachbesetzt werden können. Ein Grund mehr stolz auf die Mehrgenerationen-Praxis von Vater und Tochter Brückner zu sein. Die zentrale Lage in der Nähe des Marktplatzes belebt darüber hinaus den Innenstadtbereich. Nach dem Arztbesuch können noch die Einkäufe und Bankgeschäfte erledigt werden.