40 Jahre Panoramabad Großalmerode

Bürgermeister für Großalmerode

40 Jahre Panoramabad Großalmerode

25. Juni 2017 Uncategorized 0

Heute habe ich an der Feier zum 40-jährigen Jubiläum des Freibades auf dem Schwarzenberg teilgenommen. Die Interessengemeinschaft Panoramabad hat passend zum Anlass ein tolles Event organisiert. Verteilt um die Becken  vergnügten die Kinder sich auf einer Hüpfburg oder beim Kinderschminken. Groß und Klein konnten ihr Geschick beim Lebendkicker ausprobieren, der vom FC Großalmerode aufgestellt wurde. Die TG Großalmerode bot Bogenschießen und Zumba an. Um die Verpflegung der Besucher kümmerte sich der Kioskpächter Heiko Frankenstein.

Ein besonderes Highlight der Feierlichkeiten war die Auslosung der Tombola. Alle Badbesucher hatten die Möglichkeit im Vorfeld abhängig vom Alter eine bestimmte Strecke zu Schwimmen. Zu gewinnen gab es neben Sachpreisen und Gutscheinen von örtlichen Gewerbetreibenden auch Zehner- bzw. Dauerkarten für das Panoramabad. Als Glücksbringer durfte ich die Gewinner auslosen.

Als Bürgermeister möchte ich mich für den Erhalt unseres Panoramabades einsetzen. Dazu gehört neben der sukzessiven Sanierung einzelner Badbestandteile auch die aktive Werbung für das Freibad, um über Steigerung der Besucherzahlen das finanzielle Defizit zu senken. Events wie das heutige Fest sind für das Marketing ideal. Gemeinsam können wir das Panormabad voranbringen und hoffentlich auch das 50-jährige Jubiläum gemeinsam feiern.