Weinfest, Jux-Ralley, Sommerfeste

Bürgermeister für Großalmerode

Weinfest, Jux-Ralley, Sommerfeste

25. Juni 2017 Uncategorized 0

Dieses Wochenende finden zahlreiche Veranstaltungen im Stadtgebiet statt. Am Freitagabend war ich beim 3. Weinfest des Fördervereins für die Dorfkirche Epterode. Neben den üblichen Getränken gab es eine große Auswahl an Weinsorten. Außerdem wurde köstliches im Begegnungsanger gebackenes Brot angeboten. Das Fest lockte zahlreiche Besucher an, sodass die Stimmung sehr gut war.

Am Samstag besuchte ich  zunächst die Reservistenkameradschaft Großalmerode bei der Jux-Ralley in Laudenbach. Knapp sechs Stunden nach dem Start trafen die Teilnehmer am Zielort im Gemeindehaus Laudenbach ein. Die Vorbereitung der Ralley war sehr zeitintensiv, dennoch nahmen leider nur sieben Teams teil.

Samstagnachmittag fand auch das Sommerfest im Kindergarten „Kleine Strolche“ Laudenbach statt. Das Fest begann mit einer tollen Aufführung der Kinder zum Thema Dschungel. Anschließend gab es bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem zahlreiche interessante Gespräche im Außenbereich des Kindergartens, in welchem die Kinder gerne herumtollen.

In Rommerode war ich am Samstagabend im Grünen Baum zum Sommerfest zu Gunsten der Elternhilfe. Neben vielen bekannten Gesichtern traf ich dort auch zahlreiche Menschen, denen ich mich vorstellen konnte. So entwickelten sich gute Gespräche über die aktuelle Sitatuation der Stadt Großalmerode und Möglichkeiten, diese zu verbessern.