Konfi-Cup in Epterode

Bürgermeister für Großalmerode

Konfi-Cup in Epterode

27. Juni 2017 Uncategorized 0

Beim heutigen Konfi-Cup konnte ich unseren Teams beim Fußballspielen zuschauen. In dem Turnier traten 15 Teams von Konfirmanden aus dem Kirchenkreis gegeneinander an. Der SV Epterode übernahm die Organisation für das auf zwei Feldern stattfindende Event.

Mit den zahlreichen Konfirmanden und einigen Eltern konnte ich interessante Gespräche führen. Die Jugendlichen haben sich beispielsweise über den Müll in der Stadt beschwert und vermissen ein Jugendzentrum. Ihr Vorschlag ist es, das Jugendzentrum mit der Valentin-Traudt-Schule zu kombinieren. Wie ich finde ein sehr guter und durchaus realistischer Vorschlag.

Als Bürgermeister will ich mich dafür einsetzen, dass die Zusammenarbeit zwischen Kirche und Vereinen gestärkt wird. Davon profitieren wie heute die Konfirmanden, denen ein interessantes Turnier geboten wird. Auch die Vorschläge der Jugendlichen werde ich ernst nehmen und gemeinsam mit ihnen Ideen entwickeln und umsetzen.