Konzert von Don Favore und Da Capo Alba im Rathaussaal

Bürgermeister für Großalmerode

Konzert von Don Favore und Da Capo Alba im Rathaussaal

1. Juli 2017 Uncategorized 0

Vor zwei Wochen war ich bei den Bundessiegern, dem Jugendzupforchester von „Chanterelle“ in der Valentin-Traudt-Schule. Heute war ich beim Konzert des Hauptorchesters „Con Favore“ vom Mandolinen- und Gitarrenverein, welches unter Leitung von Ariane Lorch die Zuschauer begeistert hat. Gemeinsam mit dem schottischen Zupforchester „Da Capo Alba“ der LGMA – Lanarkshire Guitar and Mandolin Association wurde im Rathaussaal ein internationales Konzert gegeben.

Als Bürgermeister will ich mich für ein lebenswertes Großalmerode einsetzen. Dazu gehört auch ein hochwertiges kulturelles Angebot. Dank des Engagements der Familie Lorch und dem Mandolinen- und Gitarrenverein 1923 Wickenrode e. V. wird nicht nur ein musikalisches Freizeitangebot für Schüler und Erwachsene in Großalmerode vorgehalten, sondern auch der Öffentlichkeit regelmäßig in Konzerten präsentiert. Dies will ich weiterhin unterstützen.