Kirmeseröffnung in Laudenbach

Bürgermeister für Großalmerode

Kirmeseröffnung in Laudenbach

5. August 2017 Uncategorized 0

Gestern Abend war ich bei der Eröffnung der Kirmes in Laudenbach. Nach einer Andacht durch Herrn Pfarrer Scheerschmidt und dem Auftritt von der Band The Saints fand der traditionelle Faßbieranstich statt. Bei Einbruch der Dunkelheit zog der Fackelumzug mit musikalischer Begleitung durch die Straßen. Ich konnte mich und meine Ideen in zahlreichen persönlichen Gesprächen vorstellen.

Als Bürgermeister möchte ich das gute Vereinsleben in Laudenbach erhalten. Zahlreiche Vereine leiden unter sinkenden Mitgliederzahlen, wodurch die Kirmes nicht mehr jährlich stattfinden kann. Neuzugezogene müssen motiviert werden, in den Vereinen mit anzupacken. Dazu möchte ich den Neubürgern einige Monate nach ihrem Umzug persönliche Einladungen der Vereine zukommen lassen.