Vorstellung in Uengsterode und Trubenhausen

Bürgermeister für Großalmerode

Vorstellung in Uengsterode und Trubenhausen

18. August 2017 Uncategorized 0

In den letzten beiden Tagen habe ich mich den Bürgerinnen und Bürgern in den Stadtteilen Uengsterode und Trubenhausen vorgestellt. Bei den etwa zweistündigen Veranstaltungen konnte ich die Schwerpunkte meines Wahlprogramms präsentieren. Durch die Fragen aus dem Publikum entwickelte sich eine sehr lebhafte Diskussion. Insbesondere das Thema Straßenzustand bewegt unsere Bürgerinnen und Bürger. Ein aktualisiertes Straßenbauprogramm ist dringend notwendig, damit frühzeitige Instandhaltungsarbeiten durchgeführt werden. Dadurch wird die Lebensdauer der Straßen verlängert und eine grundhafte Sanierungen unter Kostenbeteiligung der Anlieger verzögert.

Als Bürgermeister möchte ich den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern halten. Dazu ist es wichtig, die Probleme vor Ort zu besprechen. Dementsprechend möchte ich bei auftretenden Problemen in den Stadtteilen Ortstermine mit den Betroffenen und dem Ortsbeirat machen, um schnelle unbürokratische Entscheidungen zu treffen.