Ahle Grebens Hof, IGBCE und Tonstadt Knappen

Bürgermeister für Großalmerode

Ahle Grebens Hof, IGBCE und Tonstadt Knappen

19. August 2017 Uncategorized 0

Heute war ich bei gleich drei Veranstaltungen im Stadtgebiet. Auf Ahle Greben’s Hof wurde das fünfjährige bestehen der Reitgemeinschaft Laudenbach gefeiert. Nach einem schönen Gottesdienst auf dem Hof konnte ich mir einige Schlepper ansehen und das Hühnermobil besichtigen. Auch meine ablehende Haltung gegenüber der Pferdesteuer wurde in den Gesprächen positiv aufgenommen.
Anschließend ging es für mich weiter zum Sommerfest der IGBCE an der Grillhütte in Uengsterode. Den Abschluss bildete ein Besuch bei den Almeröder Tonstadt Knappen. Mit einem 2:0 Sieg gegen RB Leipzig starten die Schalker souverän in die neue Saison. Selbstverständlich biete ich auch dem Bayern-Fanclub an mich dort vorzustellen.

Als Bürgermeister möchte ich das Ehrenamt fördern. In den Vereinen wird eine hervorragende Arbeit für die Mitglieder und die Öffentlichkeit geleistet. Besonders hervorzuheben ist allerdings auch das Engagement im Kleinen, außerhalb der regulären Vereinsarbeit. Beispielsweise verschönern einige Bürger den Ort indem sie ohne große Aufmerksamkeit den städtischen Rasen vor dem eigenen Grundstück mitmähen, auf dem Friedhof auch die Umgebung der Gräber pflegen oder für den Schmuck am Weihnachtsbaum sorgen.