Ehrung der erfolgreichen FSSJler

Bürgermeister für Großalmerode

Ehrung der erfolgreichen FSSJler

8. September 2017 Uncategorized 0

Heute war ich in der Anne-Frank-Schule in Eschwege, um dort viele junge engagierte Großalmeröderinnen und Großalmeröder zu treffen. Der erste Jahrgang des Freiwilligen sozialen Schuljahres (FSSJ) bekam dort sein Abschlusszertifikat überreicht. Musikalisch wurde die Veranstaltung in der Anne-Frank-Schule von Chanterelle, dem Jugendzupforchester des Mandolinen- und Gitarrenverein 1923 Wickenrode e. V. umrahmt.
Von einem FSSJ profitieren sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die anbietenden Organisationen. Das Engagement ist dabei sehr vielfältig und kann von der Unterstützung des AG-Angebots an den Schulen über das Engagement in der Jugendfeuerwehr bis zu regelmäßigen Besuchen im Altenheim reichen.
Besonders freue ich mich, dass so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom kreisweiten FSSJ in Großalmerode zur Schule gehen. Dieses Engagement junger Menschen in der Stadt möchte ich unterstützen und fördern.