Tourismus

14 Tage – 14 Themen: Tag 8 – Tourismus

Die Stadt Großalmerode liegt mit ihren Stadtteilen in einer idyllischen Landschaft. Hier fühlen sich auch Touristen wohl. Diese übernachten in Hotels, Speisen in Restaurants und besuchen Attraktionen. Es handelt sich beim Tourismus um einen Wirtschaftszweig, welcher nicht nur Arbeitsplätze schafft sondern auch dafür sorgt, dass am Ende höhere Einnahmen in Großalmerode bleiben.

Ich setze mich dafür ein, dass im Bereich Tourismus wieder ein Angebot vorgehalten wird. Dazu werde ich zunächst die bestehenden Anbietern zu einem Runden Tisch einladen, um gemeinsam Ideen zu entwickeln. Das Regionalmangement hat mit der GrimmHeimat Nordhessen bereits eine überregional bekannte Dachmarke geschaffen, der wir uns anschließend können. Außerdem sollen das Angebot der Werratal Tourismus GmbH um spezifische Aktionen in Großalmerode ergänzt werden.