Feuerwehr

Bürgermeister für Großalmerode

Feuerwehr

19. Juni 2022 Uncategorized 0

Wenn es brennt oder sonstige Unglücke passieren ist man froh schnell Hilfe zu erhalten. Mit unser gut aufgestellten Freiwilligen Feuerwehr kann im Notfall schnelle und wirksame Hilfe geleistet werden.

In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Mängel der Vergangenheit Stück für Stück beseitigt. Dies wurde durch das gute Abschneiden bei der fünfjährigen Prüfung durch den Technischen Prüfdienst des Landes Hessen festgestellt.

Es wurde viel in die Zukunft der Feuerwehr investiert: neue Fahrzeuge in Laudenbach und Trubenhausen, ein Anbau in Laudenbach, Einführung der Aufwandsentschädigung für aktive Feuerwehrangehörige (10.000 € jährlich), Beschaffung guter und zeitgemäßer Schutzkleidung für Atemschutzgeräteträger.

Die Maßnahmen waren erfolgreich. Die Mitgliederzahlen sind gestiegen, es gibt mehr Atemschutzgeräteträger und es findet deutlich mehr Übungsdienste statt.