Kinder- und Jugendliche

Bürgermeister für Großalmerode

Kinder- und Jugendliche

19. Juni 2022 Uncategorized 0

Kurz nach meinem Amtsantritt hat die Stadtverordnetenversammlung die Einrichtung eines Jugendparlaments beschlossen, welches noch im Jahr 2018 gewählt wurde und seine Arbeit aufgenommen hat. Zahlreiche Wünsche und Anregungen von Jugendlichen konnten umgesetzt werden. So gibt es seit über drei Jahren kostenfreien W-Lan an zentralen Stellen in allen Stadtteilen. Außerdem ist im Bereich des Wohnmobilstellplatzes durch eine erfolgreiche Platzierung beim Hessischen Demografiepreis und zahlreichen Spendengeldern ein Treffpunkt für Jugendliche mit Hütte und Basketballplatz entstanden.

Im Jahr 2019 hat das Jugendparlament gemeinsam mit 18 weiteren Projekten aus dem Werra-Meißenr-Kreis den Sozialpreis des Landkreises erhalten.