Bürgermeister Finn Thomsen
Themen

Ich habe meinen Traumjob

Seit 4 1/2 Jahren Bürgermeister voller Freude und Begeisterung

Am 11. Juni 2018 habe ich das Amt des Bürgermeisters der Stadt Großalmerode angetreten. Seitdem ist viel passiert. Es galt zahlreiche Herausforderungen zu meistern und Großalmerode Stück für Stück weiterzuentwickeln. Glücklicherweise konnte ich hierbei auf die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Mitmenschen aus unserer Stadt vertrauen. Denn Bürgermeister zu sein ist eine Teamaufgabe. Tagtäglich darf ich mit unterschiedlichen Charakteren zusammenarbeiten und die kleinen und großen Herausforderungen unserer Stadt angehen.
In der praktischen Arbeit hat sich für mich gezeigt, wie hilfreich es ist, das Amt mit einem verwaltungswissenschaftlichen Studium und vor allem auch Praxiserfahrung in der Kommunalverwaltung auszuüben.
Als Bürgermeister verbringe ich viel Zeit im Rathaus, besonders Freude machen mir jedoch die Termine außerhalb der städtischen Räumlichkeiten. Neben Konferenzen, überörtlichen Besprechungen und auch Fortbildungen überbringe ich gerne persönlich Glückwünsche. In persönlichen Gesprächen erhalte ich durch Einblicke in die verschiedene Perspektiven Anregungen und Informationen für meine tägliche Arbeit. Am Morgen noch nicht zu wissen, was mich den Tag über genau erwartet, macht meinen Beruf so abwechslungsreich. Jeden Tag freue ich mich aufs Neue, Bürgermeister unserer schönen Tonstadt sein zu dürfen. Dafür nehme ich auch gerne in Kauf, nie so richtig Feierabend zu haben.
Ich lege großen Wert darauf, als parteiloser Bürgermeister die Interessen der Tonstädter Bürgerinnen und Bürger zu vertreten. Dazu gehört auch, dass ich mit den unterschiedlichen Parteien und Gruppierungen gerne und sehr gut zusammenarbeite, um optimale Voraussetzungen für unsere Stadt zu schaffen.
Da ich ein öffentliches Amt ausübe, halte ich Transparenz gegenüber Ihnen als Wählerinnen und Wähler für wichtig. Daher berichte ich gerne in der Tagespresse und den sozialen Medien über aktuelle Entwicklungen und Projekte. In den letzten Jahren sind so über 100 kleine und große Berichte entstanden.
In dieser „Zeitungsausgabe“ habe ich Ihnen eine Auswahl der Berichte zusammengestellt, die die Ereignisse der letzten Jahre veranschaulicht. Sicherlich erfahren Sie dabei auch einige Neuigkeiten.
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern und Lesen!

Finn Thomsen unterstützen